Mittwoch, 30. März 2022

Douglas - Lipglosse

 Wie schon an anderer Stelle erwähnt, findet sich aktuell bei "Thomas Philipps" eine kunterbunte Mischung an Douglas-Produkten die wohl aus dem Lager raus mussten. 

Bei dieser Gelegenheit habe ich mir u.a. auch ein paar Lippenprodukte mitgenommen. Douglas-Produkte kaufe ich mir nicht gezielt sondern eben nur, wenn sich eine preislich gute Option ergibt, da mir die Sachen (für eine Hausmarke) zu teuer sind. 

Douglas - Absolute Lips


Lipgloss-technisch war bei "Thomas Philipps" nicht mehr viel zu holen und die einzige Farbe die ich ergattern konnte, war diese höchst eigenwillige Mischung aus Nude und Korall.

Bezahlt habe ich allerdings auch nur 1,- EUR - von daher bin ich relaxed.... Auf dem Flakon finden sich leider keinerlei Hinweise zur Füllmenge - bei diesem Schnäppchenpreis bin ich da aber auch entspannt. 

Etwas erstaunt bin ich, daß selbst eine Pafümerie-Brand wie "Douglas" nicht auf die Beduftung ihrer Produkte verzichten kann. Auch wenn der Duft nicht so heftig ausfällt wie z.B. bei den "Milani" Glossen - aber man kann schon einen süßlich fruchtigen Duft wahrnehmen. Dieser verfliegt allerdings auch ganz schnell wieder - von daher alles gut ;-))

Aufgetragen wird die Farbe mit dem üblichen Schwammapplikator was auch soweit tadellos funktioniert. 


Wer bei einem Gloss Wert legt auf "einen Hauch von Farbe" - Finger weg von den Douglass-Glossen!! Die Farbabgabe ist nämlich richtig üppig und man sieht ordentlich Farbe auf der Lippe. Ich persönlich schätze das sehr, da ich mir andernfalls auch gleich ein clear Gloss auf die Lippen packen kann ;-))

Die Textur ist recht angenehm, nicht zu fest und nicht zu flüssig und vor allem: nicht pappig !!! Zwar ist der Glosseffekt eher dürftig - es ist halt eine Lippenfarbe mit einem leichten Schimmereffekt - aber summa summarum ein durchaus tragbares, angenehmes und optisch ansprechendes Ergebnis.


Meine Meinung...

... die "Absolute" machen vieles richtig - erfüllen aber nicht unbedingt jeden Anspruch den man an ein klassisches Gloss haben könnte. Man sollte also wissen, wie das Produkt performed bevor man es sich kauft.

Positiv fällt in jedem Fall die intensive Farbabgabe auf - man sieht also wirklich ernsthaft was und nicht nur ein "Hauch von...." Ebenfalls lobenswert ist der hohe Tragekomfort und daß die Textur weder glibschig noch pappig ist. 

Wer zu einem Gloss greift, möchte üblicherweise ja einen extrem saftigen, hochglänzenden Look haben - da floppt leider das Produkt. Zwar kommt ein leichter gesunder Schimmer auf den Mund - aber dieses intensiv "glossige" geht den "Absolute" ab. Für mich persönlich nicht schlimm - aber man sollte es zumindest wissen....

Eure Diva 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...