Wie schon mehrfach berichtet, bin ich ein großer !!! Fan von Action-Markt und das nicht nur in Bezug auf Beauty & Pflege. Der Laden hat es echt in sich - ich habe es so gut wie noch nie geschafft, den Action-Markt zu verlassen, ohne meine Geldbörse gezückt zu haben.
Immer wieder tauchen dort Restposten von bekannten Markenprodukten auf - aber auch unbekannte Brands oder auch "Hausmarken" werden bei Action geführt. Eine dieser "Hausmarken" ist Meeki und ich muss sagen, im klassischen Drogerie-Segment kann die Brand locker flockig mithalten:
Meeki - "Matt Metallic Lip Paint"
Schon vor längerer Zeit sind diese 3 Lippenprodukte in meinem Einkaufskörbchen gelandet und ich muss sagen - eigentlich waren die 3 "Lip Paints" eher ein Spasskauf. Viel Geld wird man bei Action nicht los - ich meine pro Stück habe ich nur 1,29 EUR bezahlt was natürlich ein extrem günstiger Preis ist.
Bei der Verpackung sieht man schon, daß man hier kein Highend-Produkt in Händen hält: Die Verpackung ist simpel und praktisch - aber wenig ansprechen - gestaltet. Gut gelungen ist jedoch die Tatsache, daß jede Tube in der enthaltenen Farbe gestaltet ist. So sieht man gleich von außen, zu welchem Farbton man gegriffen hat.
Exterm lobenswert und damit auch erwähnenswert ist die stolze Füllmenge von 10 ml. Da bekommt man in der Drogerie fürs gleiche Geld deutlich weniger Produkt angeboten. Respect Meeki !!!
Etwas genervt bin ich von der Tatsache, daß die "Lip Paints" einen etwas arg chemischen Duft haben. Auch wenn ich nicht der größte Fan von Duftstoffen in Kosmetik bin - hier hätte eine Prise "Duft" schon gut getan. Zwar verfliegt der Geruch recht schnell, aber wenn man an der Tube schnuppert ist der Geruch schon arg penetrant.
Aufgetragen wird die Farbe ganz klassisch mit einem länglichen Schwamm-Applikator. Dieser ist jetzt nicht sonderlich spektakulär gestaltet - erfüllt aber seinen Zweck voll und ganz. Selbst an den Lippenkonturen kann ich die Farbe präzise ohne Patzer und Kleckser auftragen.
Die Textur ist recht dünnflüssig und nach dem Runtertrocknen sitzt die Farbe auch bombenfest auf der Lippe - wie bei einem Liquid Lipstick eben. Einziger Unterschied: Das Finish ist nicht matt sondern hat einen deutlichen Metallic-Effekt.
Durch die sehr dünne Konsistenz trocknet die Farbe ratzfatz durch - allerdings braucht es unbedingt 2 Schichten um ein komplett mattes metallisches Ergebnis zu bekommen - ansonsten sieht leider unregelmässig und fleckig aus.
Und ebenfalls gesagt werden muß, daß die "Lip Paints" die Lippen beim Antrocknen schon arg "ausdörren". Wer gut gepflegte Lippen hat kann sich freuen - für alle anderen dürfte das arg trockene Tragegefühl jetzt nicht so der Hit sein.
Meine Meinung...
... auch wenn die "Lip Paints" rein verpackungstechnisch ihre sehr preisgünstige Herkunft nicht verleugnen können - angesichts des Preispoints war ich doch angenehm und positiv überrascht von der Gesamtperformance.
Ich persönlich mag ja ungewöhnliche Farben und ungewöhnliche Finishes und nicht jedem werden "Metallic Lips" wirklich zusagen - ich finde solche Produkte spannend und aufregend und bin da wirklich schmerzbefreit. Die "Lip Paints" tage ich immer mal wieder auch im Job im Büro ;-))
Auch bei der Füllmenge und dem Finish auf der Lippe kann mich Meeki abholen - lediglich der etwas arg intensive chemische Geruch nervt etwas. Auch das ich unter 2 Schichten für ein deckendes Ergebnis nicht wegkomme - naja.... Peanuts!!!
Bin ich eigentlich die Einzige auf dieser Welt die "Metallic Lips" ernsthaft was abgewinnen kann? Aber mir steht die klassische Nude-Lippe inzwischen bis Oberkante Unterkiefer und ich bin um jedes Produkt froh, welches da etwas aus der Reihe tanzt.
Eure Diva
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen