Freitag, 25. Februar 2022

Essence Sortiments-Update, Action und TK Maxx... es ist mal wieder "mehr" geworden

 Nachdem vor 2 Wochen ja "Catrice" das kommende Frühjahrs/Sommer-Update mit einem kräftigen Sale eingeläutet hat, ist nun auch die Schwesterbrand "Essence" nachgezogen und hat im Sale Produkte abverkauft, um Platz für "Neues" zu schaffen.

Ich muß fairerweise sagen, daß ich diesmal nicht völlig eskaliert bin da einige Produkte im Sale gelandet sind, die mich so gar nicht interessiert haben wie Augenbrauen-Produkte, falsche Wimpern und Lippenpflege-Stifte.... Früher hätte ich mir den Kram wohl noch geholt - weil: ist ja im Sale - inzwischen kann ich aber auch mal entspannt liegen lassen....

Dann war ich noch bei TK Maxx und habe dort 3 Mini-Paletten geshoppt die überraschenderweise mein Herz höher hüpfen lassen und bei "Action" sind dann noch ein paar Pflegeprodukte mitgegangen die langsam zur Neige gegangen sind......

Pflegeprodukte by Action

Deos von Dove


Mich fasziniert ja immer wieder die Tatsache, daß "Action" nicht nur No-Name-Billo-Kram im Sortiment hat sondern auch jede Menge bekannter, hochwertiger Markenprodukte. Die sind zwar großenteils aus der letzten Saison oder abgelaufene LE´s - aber deshalb sind die Sachen ja nicht schlechter und wenn ich bei "Action" deutlich weniger zahle als in der klassischen Drogerie/Parfümerie dann freut das mich und meinen Geldbeutel.

So habe ich meinen Bestand an Deo´s wieder mal aufgefüllt, da dieser bedenklich zur Neige gegangen ist und es gab einige Deo´s von "Dove" für ca. 1,50 EUR zu kaufen. "Dove" hat einen guten Ruf was Pflege angeht - von daher habe ich mir mal verschiedene Sorten mitgenommen. 

Duschschäume von Spa


Ich persönlich liebe ja Duschschäume und finde es unverständlich, warum es davon nicht mehr in größerer Auswahl in der Drogerie gibt. Bei Action ist die Hausmarke "Spa" mit am Start und ich habe im Laufe der Zeit von dieser Brand diverse Pflegeprodukte gekauft und bin immer wieder begeistert.

Speziell die Duschschäume - in immer wieder neuen Duftrichtungen - überzeugen mich komplett. Mit einem Preis von 1,29 EUR sind die Dinger richtig richtig günstig, sind hübsch und ansprechend verpackt, bieten ein tolles Dufterlebnis und eine hervorragende Konsistenz des Schaums. Hier kommt also ein Geheimtip - schaut euch unbedingt mal die Pflegelinie von "Spa" an. 

Schminki und Schmucki von TK Maxx

Ohrringe


Ich liebe Modeschmuck - Problem ist nur, daß Modeschmuck oftmals billig und ramschig aussieht und optisch auch nicht wirklich hübsch gelungen ist. Vor einiger Zeit schon habe ich die Modeschmuck-Abteilung bei TK Maxx für mich entdeckt. Die dort angebotenen Sachen sind zwar nicht gaaaaanz günstig - bieten aber optisch wirklich ganz besondere Stücke. Nicht immer - wie so oft braucht man Geduld und Glück - aber immer wieder stolpere ich dort über tolle Sachen zu einem fairen Preis. Diesmal sind mir ein Paar Ohrringe nachgelaufen mit pastellfarbenen Glitzersteinchen - der Frühling kann kommen.... ich wäre dann soweit ;-))

3 Mini-Paletten von "Technic"


Aktuell sind ja einige Lidschatten-Paletten von "Technic" bei TK Maxx erhältlich und heute bin ich aktuell über 3 Mini´s gestolpert. Nachdem ich inzwischen eine wirklich ordentliche Sammlung an Lidschatten-Paletten mein Eigen nenne, stellt sich natürlich auch etwas Übersättigung und Ernüchterung ein und es passiert selten, daß Lidschatten noch Jubelstürme bei mir auslösen. 2 der 3 Minis haben das heute in jedem Fall geschafft - sowohl die Farben als überraschenderweise auch die Texturen haben für positive Verblüffung gesorgt.... ich werde genaueres noch berichten !!!

Sortimentsupdate in der Essence-Theke

Und last but not least ist endlich nun auch bei "Essence" Sale-Time um Platz für das (vielversprechende) neue Sortiment zu machen: Alle Produkte wurden mit 50 % Rabatt verkauft und bei einer sowieso schon extrem preiswerten Marke wie "Essence" sind die Preise damit fast nicht mehr zu toppen:

Essence - Into the Wild


Im Herbst/Winter war Essence mit 2 Lidschatten-Paletten im Standard-Sortiment vertreten - die "grüne" Palette habe ich mir schon vor Monaten gekauft weil ich das Farbschema extrem überzeugend fand und nun musste auch noch die "rote" Palette mit. Bei einem Preis von 3,- EUR kann man einfach nichts falsch machen....

Essence - "Herbal Face Mist"


Ich habe erst vor kurzem die Vorzüge von "Gesichtssprays" für mich entdeckt und raffe jetzt natürlich alles zusammen was so zu bekommen ist um anzutesten, mit welchen Sprays ich gut oder weniger gut klar komme. Deshalb kam mir das Angebot von Essence mit 50 % Rabatt genau richtig - da geht man wirklich ein großes finanzielles Risiko bei einem möglichen Fehlgriff ein....

Essence - Tinted Beauty Cream


So getönte Tagescremes (wie damals das Zeug noch in meiner Jugend hieß) sind ja derzeit wieder sehr stark im Kommen und lösen die stark deckenden Foundations ab. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese leicht deckenden Tinted Creams so mag - aber kaufen kann man sie ja mal. Spätestens im Sommer wenn ich nicht viel Zeug im Gesicht haben möchte, kommen die sicherlich zum Einsatz....

Essence - Eye Depuff Serum


Ich bin zwar der Meinung, daß Augencremes eine völlig sinnlose Erfindung der Beauty-Industrie sind um für möglichst wenig Produkt uns möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen - aber wenn sie eine Möglichkeit gibt, für kleines Geld eine Augencreme zu bekommen - nutze ich die Chance um für Euch mal zu testen. Geschadet hat mir bisher noch keine einzige Augencreme - und jetzt wollen wir mal sehen, wie sich Essence im Pflegesektor sich so schlägt....

Essence - Cica Face Cream


Vor ca 2 Jahren hat "Hatice Schmidt" die Cica-Cream von "Dr. Jart" ziemlich gehyped und ich war kurzfristig versucht, mir die Creme ins Haus zu holen - aufgrund des doch knackigen Preispoints habe ich es aber dann bleiben lassen. Nun präsentiert Essence eine preiswerte Alterntive. Mal sehen ob die Cica-Cream mit meinen roten Apfelbäckchen wirklich gut klar kommt oder ob das nur wieder so eine Marketing-Lachnummer wird.

Essence - Sensitive Skin Lovin Primer


Bei meiner altersschwachen furztrockenen Haut bekommt man mich mit "feuchtigkeitsspendend" eigentlich immer und genau das verspricht dieser Primer. Bei Primer kann man fast nichts falsch machen (nur zuviel Produkt verwenden daß sich das darüber liegenden Makeup "abrollt") und ich habe bisher alle Primer gut vertragen. Nachdem ja Essence nun schwer im Bereich "Pflege" unterwegs ist wollen wir mal sehen wie dieser Prime sich so schlägt.

Essence - Pretty Natural Foundation


Wie schon gesagt - leicht und tinted ist momentan fürchterlich angesagt und die Pretty Natural soll ebenfalls eine sehr leichte Foundation sein... Ich bin noch nicht wirklich überzeugt aber nachdem eh nur 1 Farbe ausgelistet wurde kann ich hier mal antesten und dann gegebenenfalls nachkaufen. 

Natural Glow Bronzing Powder


Endlich mal wieder was Dekoratives ... Essence ist wirklich sehr pflegelastig unterwegs und ich bin mir nicht sicher, ob mich das begeistert oder eher nicht.
Bronzer gehen immer, Essence bietet da ein zuverlässiges Qualitätsniveau von daher sind beide Farben heute bei mir eingezogen.

The Highlighter



Der goldene Champagnerton ist für den nahenden Sommer genau das richtige und Essence ist beim Thema Highlighter eigentlic immer eine sichere Bank. 

The Blush


Ebenfalls eine sichere Bank sind die Blushes von Essence - tolle Farbauswahl und tolle Pigmentierung für Liebhaber von Statement-Cheeks. Eine dunklere Mauve-Farbe musste gehen und damit sie nicht so alleine ist habe ich ihr ein neues Zuhause angeboten ;-))

Masquaras


Wimperntuschen von Essence sind immer gut und günstig und nachdem ich bei Masquaras nicht sonderlich anspruchsvoll bin, hole ich mir meine Wimperntuschen nur noch im Sale.

Lipglosse


Manchmal merke ich dann doch, daß ich unter einem Stein lebe. Früher hießen die Glosse von Essence "Shine Shine Shine" und hatten so bauchige Flakons?? Wann hat sich das geändert und warum schnalle ich das erst jetzt im Sale? Lange Reder kurzer Sinn - 2 schöne frühlingshafte Farben sind jetzt bei mir gelandet und ich werde antesten, ob die Glosse qualitativ was taugen. 

Eyeshadow-Base


Hier bin ich wirklich am Überlegen, ob ich nochmals losrennen soll um mir weitere Backups zu besorgen. Für mich als Lidschatten-Junkie gehören Bases einfach dazu und wenn diese gut und günstig sind wie hier - kann man sich durchaus mal einen Vorrat anlegen oder?

Glimmer Glow Lipstick


Das war jetzt eher ein Quatschkauf - diese Ph-Lipsticks in holografischer Verpackung... das war doch vor 5 Jahren schon out oder? Egal - manchmal darf es auch etwas quatschiges sein und Makeup soll doch Spass machen oder?

Semi Matt Lipsticks


Etwas schockiert bin ich über die Tatsache, daß die gesamte Kollektion gehen muß. Wundert mich etwas da die hübsche Verpackung und die gelungene Farbauswahl eigentlich Potential zum Dauerbrenner gehabt hätte. Egal - so bekomme ich auf einen Schlag eine komplette Linie an Lippenstiften und habe jetzt Zeit, mich da mal durchzutesten...

Tja - das wars dann auch schon. Ist mal wieder etwas "mehr" geworden aber manchmal bieten sich einfach unverhofft Chancen auf gute Deals und da muss ich dann zuschlagen. 

Als Ausrede kann dann immer noch mein Blog herhalten da ich den Kram ja nur wegen Recherche-Zwecke gekauft habe.... glaubt mir das jemand???

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...